Einschleichdiebe in Klosterneuburg gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 19:15 2014 von P. L. Print This Article

Die Männer waren in ein Haus eingedrungen, während der Bewohner nebenan schlief. Das Diebsgut hatten die drei beschuldigten Rumänen bei sich.

BEZIRK WIEN-UMGEBUNG. Jene drei Männer im Alter von 19, 20 und 25 Jahren, die am Samstagmorgen einen Einschleichdiebstahl in ein unversperrtes Haus in Klosterneuburg begangen haben sollen, wurden im Zuge der Fahndung wenig später in der Nähe des Tatorts festgenommen. Das Diebsgut hatten die drei beschuldigten Rumänen bei sich, es wurde sichergestellt.


 


Zum Zeitpunkt des Einbruchs hatte das Opfer im Schlafzimmer des Hauses geschlafen. Als der Bewohner erwachte und die vorerst unbekannten Täter wahrnahm, flüchteten diese samt den beiden erbeuteten Mobiltelefonen, einem Schlüssel und einem Rucksack, den sie bei der Flucht auf dem Grundstück zurückließen.


 


Die Verdächtigen zeigten sich bei der Einvernahme geständig. Den bisherigen Ermittlungen zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Beschuldigten für weitere ähnliche Delikte im Bundesgebiet infrage kommen, so der Polizeibericht, Erhebungen dazu sind im Gange. Die drei Männer wurden in die Justizanstalt Klosterneuburg eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: