Einsatzserie der FF Pöllau - 3 Einsätze zur selben Zeit

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Pöllau
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Pöllau
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Pöllau
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Pöllau
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Pöllau
17 Feb 20:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verkehrsunfall auf der L406

Um 12:59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf die L406 Höhe Gaugl gerufen. Im Kreuzungsbereich bei der Ortseinfahrt war es zu einem Auffahrunfall gekommen wobei zum Glück keiner verletzt wurde. Beim Eintreffen wurde die Unfallstell abgesichert und die beiden Fahrzeuge gesichert abgestellt. Nachdem die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden waren, rückten die eingesetzten Kräfte bereits zum nächsten Einsatz aus.

Bergung eines Jauchenfasses auf der L448

Um 12:59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau zu einem weiteren Einsatz nördlich von Pöllau gerufen. Im Kreuzungsbereich der L406 und L448 war ein Jauchenfass umgekippt. Ca 500 Meter südlich von dieser Unfallstelle ein weiterer Verkehrsunfall geschehen war.
Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und der Inhalt vom Fass in ein anderes umgepumpt. Als die restlichen Fahrzeuge vom anderen Unfall nachgerückt waren, konnte schließlich mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen werden. Mit Hilfe des Ladekranes des SRF wurde der Anhänger wieder auf die Räder gestellt und an die Zugmaschine gehängt.
Da die Straße jedoch durch die Jauche stark verschmutzt war, wurde die Fahrbahn sowie der Straßengraben gereinigt.
Kurz nach 15 Uhr konnten wir schließlich wieder einrücken, wobei uns schon der nächste Einsatzbefehl erwartet hatte.

Brandmeldealarm im Hotel Retter

Am 17. Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau um 15:07 Uhr mittels Stiller-Alarmierung zu einem Brandmeldealarm ins Hotel Retter nach Oberneuberg gerufen. Da sich der Großteil der Mannschaft noch von den Einsätzen zuvor im Rüsthaus befand, rückten wir unverzüglich zum Einsatzort aus. Dort eingetroffen stellte sich zum Glück heraus, dass es sich um einen Fehlalarm aufgrund von Umbauarbeiten handelte. Nach etwa einer halben Stunde konnten wir schließlich einrücken und unsere Einsatzbereitschaft melden.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Pöllau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg