Einsatz der „SOKO Glücksspiel“ im Burgenland

Slide background
Foto: Roulett / Symbolbild
08 Mär 05:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

30 illegale Glücksspielgeräte bei gemeinsamer Aktion von Bezirkshauptmannschaften, Finanzpolizei und Landespolizeidirektion beschlagnahmt.

Am 2. und 3. März 2017 fand im Burgenland der erste Einsatz der „SOKO Glücksspiel“ zur Bekämpfung des illegalen Glücksspiels statt. Zwei Einsatzgruppen, „Team Nord“ und „Team Süd“, bestehend aus Vertretern der Bezirkshauptmannschaften und Einsatzkräften der Finanzpolizei und der Landespolizeidirektion, haben an diesen beiden Tagen bezirksübergreifend Kontrollen durchgeführt.

Die Einsatzbilanz: Insgesamt wurden 30 illegale Glücksspielgeräte beschlagnahmt, 5 Betriebsschließungen wurden angedroht und 3 Betriebe wurden geschlossen.

Die „SOKO Glücksspiel“ als gemeinsame Einsatzgruppe der Bezirkshauptmannschaften, der Finanzpolizei und der Polizei ist einzigartig in Österreich. Die großen Vorteile des Zusammenwirkens sind vor allem darin zu sehen, dass die Überwachung des kleinen Glücksspiels abgestimmt, effizient und effektiv erfolgt sowie bei den Einsätzen mehrere rechtliche Aspekte wie Finanzrecht, Glücksspielgesetz und Burgenländisches Veranstaltungsgesetz zum Tragen kommen.


Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg