Eingeklemmter Rehbock von Feuerwehr befreit

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Mai 16:29 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

"Ferdinand" nähert sich oft bis auf wenige Meter den Bewohnern der Siedlung am Riederberg in Ollern/NÖ

BEZIRK TULLN. Zu einer Tierrettung wurde die Feuerwehr Ollern am Donnerstag Nachmittag  alarmiert. Ein junger Rehbock verfing sich in einem Zaun und konnte sich nicht mehr selbst aus seiner misslichen Lage befreien.

Der sehr zutrauliche, nach Angaben eines der Feuerwehr bekannten Jägers, zweijährige Rehbock, wollte durch ein Zaunloch aus einem Garten schlüpfen, steckte dann jedoch fest und konnte nur durch Aufbiegen des Zaunes mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Er überstand den Vorfall unverletzt.

Laut Anrainern ist der junge Bock - liebevoll "Ferdinand" genannt - bereits bekannt und nähert sich oft bis auf wenige Meter den Bewohnern der Siedlung am Riederberg.

Die Feuerwehr Ollern stand mit zwei Fahrzeugen und neun Mitgliedern im Einsatz.

www.feuerwehr-ollern.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: