Einbrüche in zwei weitere Pfarrhöfe in Freistadt und Steyr-Land

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
08 Okt 15:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freistadt:

Unbekannte Täter brachen am 8. Oktober 2017 zwischen 1 Uhr und 6 Uhr in einen Pfarrhof im Bezirk Freistadt ein. Die Täter drehten bei der Eingangstür das Zylinderschloss ab und gelangten so ins Objekt. Danach wurden die Büroräume durchsucht und ein weiterer Schlüsselkasten aufgebrochen. Aus diesem Schlüsselkasten wurde der Schlüssel für den Tresor entnommen und der Tresor geöffnet. Es wurde Bargeld und eine Kamera gestohlen. Der Pfarrer, der oberhalb der Büroräume in seiner Wohnung schlief, bekam von dem Einbruch nichts mit.

Steyr-Land:

Ein bisher unbekannter Täter brach am 8. Oktober 2017 zwischen 1:15 Uhr und 6:20 Uhr durch eine Nebeneingangstüre in einen Pfarrhof im Bezirk Steyr-Land ein. Der unbekannte Täter drehte den Zylinder der Nebeneingangstüre ab und gelangte so in den Vorraum des Pfarrhofes. Anschließend drang er in die Büroräume der Pfarrkanzlei ein, wobei er wiederum den Zylinder der versperrten Bürotür abdrehte. Anschließend durchsuchte er die Kästen und Laden der Pfarrkanzlei und entwendete zwei Geldkassetten mit Bargeld. Danach verließ er die Kanzlei über die Wohnräume im Erdgeschoss des Pfarrhofes. Dann brach der unbekannte Täter in das unmittelbar neben dem Pfarrhof gelegene, aber baulich getrennte Pfarrzentrum, bzw. Pfarrheim über eine Balkon- bzw. Terrassentüre ein. Eine der versperrten Zimmertüren brach der unbekannte Täter wiederum durch Abdrehen des Zylinders auf. Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte im Pfarrzentrum aber nichts entwendet worden sein.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg