Einbrüche in Innsbrucker Motorradgeschäft geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mai 14:10 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Auf ein kennzeichenloses Motorrad wurden Passanten aufmerksam, das zweite wurde in einer Tiefgarage sichergestellt

INNSBRUCK. Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Polizei konnten zwei Einbrüche in ein Innsbrucker Motorradgeschäft geklärt werden.

Demnach hatten zwei 16-jährige Jugendliche aus Innsbruck erstmals am Freitag gegen 2.30 Uhr in das Motorradgeschäft eingebrochen und daraus ein Motorrad im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Mit diesem flüchteten die Täter zunächst entlang des Innradweges in Richtung Westen und versteckten das Motorrad im Bereich Völs, um es während des nächsten Tages abzuholen. Nachdem Passanten auf das kennzeichenlose Motorrad aufmerksam geworden waren, konnte dieses durch die Polizei sichergestellt werden.

Am Samstag, gegen 3.00 Uhr, brachen die Täter erneut in das Geschäft ein und stahlen daraus ein weiteres hochwertiges Motorrad im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages. Der Versuch, auch noch ein Moped zu stehlen, war misslungen.

Die Polizei konnte die zwei Jugendlichen ausforschen. Bei ihren Einvernahmen gestanden diese die Einbrüche und Diebstähle der Motorräder.
Nach der Befragung konnte auch das zweite gestohlene Motorrad in einer Tiefgarage in Innsbruck leicht beschädigt vorgefunden und sichergestellt werden. Die Beschädigung entstand, nachdem einer der Jugendlichen mit dem 200 PS starken Motorrad zu Sturz gekommen war.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: