Einbrüche im Bundesland Salzburg

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
19 Feb 11:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dorfgastein:

Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 18. Februar 2018 über ein Fenster in ein Wohnhaus in Dorfgastein ein. Die Täter durchsuchten die Wohnräume und stahlen eine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Anschließend entkamen sie unerkannt.

Hallein:

Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen 15. und 18. Februar 2018 in eine Schule in Hallein ein. Sie gelangten über ein Kellerfenster in das Objekt. In der Schule zwängten sie mehrere Innentüren und Kästen auf. Aus zwei Handkassen entwendeten sie Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Salzburg:

In Salzburg versuchte eine unbekannte Täterschaft zwischen 17. und 18. Februar 2018 in eine ebenerdige Wohnung einzubrechen. Dabei wurde versucht die Terrassentür aufzubrechen, dies misslang jedoch.

Bischofshofen:

In der Nacht zum 18. Februar 2018 drangen bisher unbekannte Täter durch Einschlagen einer Glastür in ein Imbisslokal in Bischofshofen ein. Dort stahlen sie einen Getränkekühlschrank samt Inhalt sowie einen Backofen mit Zubehör. Der Schaden dürfte sich auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag belaufen.

Ebenso drangen unbekannte Täter in Nacht zum 18. Februar 2018 in Mitterberghütten in ein Einfamilienhaus ein und durchsuchten dieses. Dabei erbeuteten sie eine geringe Menge Bargeld, Schmuck und Münzen. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest. In beiden Fällen entkamen die Täter unerkannt. Ob die beiden Taten zusammenhängen muss erst geklärt werden.

Kaprun:

Ein bisher unbekannter Täter schlich sich in den frühen Morgenstunden des 18. Februar 2018 durch die offene Eingangstüre in ein Hotel in Kaprun. Dort begab er sich in mehrere unversperrte Hotelzimmer und stahl daraus Mobiltelefone sowie Uhren. Bei zwei Hotelgästen, welche den vermutlichen Täter bemerkten, entschuldigte sich dieser in deutscher Sprache und verschwand in unbekannte Richtung. Der Mann wird als ungefähr 180 bis 190 cm groß, zwischen 35 und 40 Jahre alt, mit braunen Haaren und normaler Statur beschrieben. Er trug eine rote Jacke. Die tatsächliche Höhe des Schadens muss erst eruiert werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg