Einbrüche im Bezirk Villach

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
06 Jän 15:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Villach:

Unbekannte Täter brachen am 04.01.2018, in der Zeit von 17:00 und 19:10 Uhr, in Villach sieben Baucontainer auf. Von den unbekannten Tätern wurden verschiedenste Werkzeuge für den Abtransport vorbereitet. Die Werkzeuge wurden in der Näher der Millstätter Straße deponiert und sollten vermutlich mit einem Pkw mit slowenischen Kennzeichen abtransportiert werden. Als der Lenker des Fahrzeuges einen Mitarbeiter der Security Firma wahrgenommen hatte, legte er den Retourgang ein und fuhr in Richtung St. Ruprecht davon. Laut Aussage des Mitarbeiters der Security Firma kam ca. 10 Minuten später eine unbekannte männliche Person aus östlicher Richtung ebenfalls zu den abgelegten Werkzeugen. Auch dieser ergriff die Flucht als er den Security-Mitarbeiter sah. Eine Personsbeschreibung war aufgrund der Dunkelheit nicht möglich. Ob von den unbekannten Tätern tatsächlich etwas gestohlen wurde, konnte bis dato nicht eruiert werden, da kein Verantwortlicher des Bauträ-gers erreicht werden konnte. Eine Sofortfahndung nach dem PKW wurde eingeleitet.

Weißenstein:

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht vom 05.01.2018 auf den 06.01.2018 in eine Firma in Weißenstein, gleiche Gemeinde, Bezirk Villach, ein, indem sie die versperrte Eingangstüre gewaltsam aufbrachen. Anschließend durchsuchten sie das Büro und stahlen einen Bildschirm, einen Drucker sowie eine Kaffeemaschine.
Die genaue Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg