Einbrüche geklärt – Zwei Tatverdächtige in Haft

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 10:14 2014 von S. C. Print This Article

Die beiden Rumänen gestanden vier Kellereinbrüche, zwei Fahrraddiebstähle und einen Treibstoffdiebstahl in den Bezirken Wien-Umgebung und Baden

BEZIRK MÖDLING. Zwei mutmaßliche Einbrecher hat die Polizei am vergangenen Samstag im Bezirk Mödling festgenommen. Die beiden Rumänen wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Die Herkunft von vier geklauten Mountainbikes ist noch ungeklärt.


 


Eine Passantin hatte am Karfreitag bei der Polizeiinspektion Laxenburg den Fund von verdächtigen Gegenständen in einem Waldgebiet im Gemeindegebiet von Achau angezeigt. Im Verlauf der polizeilichen Erhebungen wurde Samstagnacht ein mit zwei Rumänen (23, 34) besetzter PKW angehalten und überprüft. Im dem Fahrzeug fand sich Diebesgut.


Die beiden gestanden vier Kellereinbrüche, zwei Fahrraddiebstähle und einen Treibstoffdiebstahl, begangen zwischen 13. und 18. April in den Bezirken Wien-Umgebung und Baden. Das Diebesgut konnte sichergestellt werden. Hinsichtlich der Zuordnung von vier Mountainbikes laufen die Erhebungen noch.


 


Sachdienliche Hinweise zur Herkunft der Fahrräder werden an die Polizeiinspektion Laxenburg unter der Telefonnummer 059133-3338 erbeten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.