Einbruchswelle in der Stadt Salzburg und Umgebung

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
29 Jän 12:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Zeit vom 22. Jänner 2018 bis 27. Jänner 2018 versuchten unbekannte Täter in eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Salzburg / Elisabeth-Vorstadt einzubrechen. Trotz mehrerer Versuche gelang es den Tätern nicht, in die Wohnung zu gelangen. Bei dem Einbruchsversuch wurde die Eingangstüre massiv beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Am 28. Jänner 2018 zeigte ein Salzburger den Diebstahl von zwei E-Bikes an. Unbekannte brachen in das Kellerabteil des Mehrparteienhauses in Gnigl ein und stahlen daraus die Fahrräder. Die Tatzeit konnten die Geschädigten nicht angeben. Die Räder waren Anfang Jänner noch im Abteil abgestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

In der Nacht auf 28. Jänner 2018 brach ein unbekannter Täter die Hintertüre einer Gaststätte in Salzburg / Aigen auf. In weiterer Folge versuchte der unbekannte Täter in eine Wohnung im Obergeschoss einzubrechen, von dem er aber aus unbekannten Gründen wieder abließ.
Laut dem Geschädigten wurde nichts gestohlen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Am Abend des 27. Jänner 2018 verschaffte sich ein bisher unbekannter Täter zu einer Erdgeschosswohnung eines Wohnhauses in Salzburg-Maxglan Zutritt. Durch Aufhebeln des Fensters gelang er in die Wohnung und konnte Schmuck in unbekannter Höhe stehlen. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Schadenssumme ist derzeit keine bekannt.

Bislang unbekannte Täter brachen am späten Nachmittag des 27. Jänner 2018 in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses in Salzburg/Liefering ein. Laut Angaben der Geschädigten kann derzeit noch nicht gesagt werden, ob bzw. welche Gegenstände aus der Wohnung gestohlen wurden.

Am Abend des 27. Jänner 2018 verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einem Mehrparteienhaus in Salzburg/Aigen und brach in 3 Wohnung des Hauses ein. Während des Tatzeitraumes waren alle Bewohner außer Haus. Laut den Geschädigten wurden Schmuck, Uhren, Mobiltelefone und Gewand gestohlen. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Bislang unbekannte Täter brachen am Nachmittag des 27. Jänner 2018 in ein Einfamilienhaus in Straßwalchen ein. Die Täter durchsuchten das gesamte Haus nach Wertsachen und konnten Bargeld, Schmuck und Münzen in derzeit noch unbekannter Höhe erbeuten.

Bislang unbekannte Täter versuchten am 28. Jänner 2018, gegen 20:15 Uhr in ein Einfamilienhaus in Sankt Jakob am Thurn einzudringen. Die Eigentümerin der Liegenschaft bemerkte den Einbruchsversuch und vertrieb somit die Täter.

Bislang unbekannte Täter versuchten in der Zeit zwischen 26. und 28. Jänner 2018 in ein Einfamilienhaus in Salzburg-Aigen einzudringen. Vermutlich wurden sie durch eine aktivierte Alarmanlage vertrieben. Es wurden keine Gegenstände gestohlen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg