Einbruchsserie in Vösendorf geklärt - Täter (19,16) auf der Flucht gestoppt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
29 Aug 09:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vorerst unbekannte Täter verübten im Zeitraum von 15. bis 26. August 2017 fünf Einbruchsdiebstähle in ein Einkaufszentrum in Vösendorf. Im Einkaufszentrum wurden mehrere Markstände durchsucht und ca. 1.000 Euro Bargeld, Schmuck, Handtaschen sowie Elektronikartikel wie zum Beispiel Handys und Laptops gestohlen.

Nach umfassenden Ermittlungsmaßnahmen und einer Alarmauslösung am 26. August 2017, gegen 02.10 Uhr, gelang es zwei Verdächtige in dem Gebäude anzuhalten. Zuvor versuchten die Täter über einen Nebenausgang zu flüchten, wo sie jedoch von der Kriminaldienststreife Mödling gestoppt wurden. Die beiden hatten zum Zeitpunkt der Anhaltung Diebesgut bei sich.

Die Beschuldigten, eine 16-Jährige und ein 19-Jähriger aus Wien 10., wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Vösendorf gebracht. Bei ihrer Vernehmung zeigten sie sich geständig, alle fünf Einbrüche begangen zu haben. Einen Teil der Beute sollen sie bereits veräußert haben. Der Großteil des Diebesguts wurde in ihrer gemeinsamen Wohnung sichergestellt.

Die 16-Jährige und der 19-Jährige werden der Staatsanwaltschaft Wien angezeigt. Der 19-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in die dortige Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg