Einbruchsserie im Bezirk Tulln geklärt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
05 Jun 10:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Bediensteten der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Tulln konnten durch akribisch geführte Ermittlungen eine Serie an Einbruchsdiebstählen im Zeitraum von Dezember 2017 bis April 2018 klären. Durch die insgesamt 14 Einbrüche in Firmen sowie Wohnhäuser in der Stadt Tulln, sowie den Gemeindegebieten Klosterneuburg, Atzenbrugg, Judenau, Freundorf und Traismauer entstand eine Gesamtschadenssumme in der Höhe eines unteren fünfstelligen Eurobetrags. Die 11 ausgeforschten Beschuldigten, wobei es sich vorwiegend um Jugendliche handelte, zeigten sich zu den Einbruchsdiebstählen, die sie in wechselnden Konstellationen begangen haben sollen, Großteils geständig.
Gegen 3 der Beschuldigten wurden die Festnahme und Einlieferung in die Justizanstalt St. Pölten durch die Staatsanwaltschaft St. Pölten angeordnet. Die weiteren Beschuldigten wurden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg