Einbruchserie im Bezirk Neunkirchen geklärt - 3 Täter in Haft

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
19 Okt 08:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bedienstete der Kriminaldienstgruppe Neunkirchen forschten mit Hilfe eines Zeugenhinweises einen 17-Jährigen, einen 19-Jährigen sowie zwei 18-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen aus, die im Zeitraum von Juni 2017 bis 9. Oktober 2017, im Bezirk Neunkirchen, zumeist im gemeinsamen Zusammenwirken, 25 Einbruchsdiebstähle verübten.

Zu den Tatorten zählen Schulen in Reichenau, Gloggnitz, Ternitz und Neunkirchen, Gastronomiebetriebe in Reichenau, Gloggnitz, Ternitz und Neunkirchen sowie soziale Einrichtungen in Neunkirchen.

Bei den Einbrüchen stahlen sie vorwiegend Bargeld, Mobiltelefone, Laptops, Tabletts sowie alkoholfreie Getränke und Süßigkeiten im Wert von ca. 14.500 Euro. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Bei den über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt durchgeführten Hausdurchsuchungen wurden zahlreiche Gegenstände sichergestellt, die eindeutig diversen Tatorten zugeordnet werden konnten.

Alle Beschuldigten zeigten sich umfassend geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg