Einbruchsdiebstahl in Radenthein

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
19 Feb 12:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht vom 17.02.2017 auf den 18.02.2017 brach ein bisher unbekannter Täter bei einer Autowaschanlage in Radenthein, gleiche Gemeinde, Bezirk Spittal/Drau, alle sechs Münzfächer der Wasch- und Staubsaugerautomaten auf, indem er die Bogenschlösser gewaltsam entfernte. Anschließend stahl er das Münzgeld aus den Münzfächern. Danach brach er die Tür zum Wartungsraum der Anlage auf und versuchte den darin befindlichen Tresor des Geldwechselautomaten durch massive Gewaltanwendung aufzubrechen, was jedoch nicht gelang.

Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt.
Vermutlich derselbe unbekannte Täter brach in das an die Waschanlage angrenzende Geschäft ein, indem er die elektrische Eingangstüre gewaltsam öffnete. Im Büro brach er einen Holzschrank auf und stahl aus einer Handkasse das darin befindliche Bargeld.
Die genaue Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg