Einbruchsdiebstähle in Klosterneuburg-Höflein, Bezirk Tulln, geklärt – 1 Beschuldigter in Haft

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
15 Mär 09:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter brach in der Zeit vom 15. Dezember 2017 bis 7. Jänner 2018 in insgesamt 8 unbewohnte Häuser, sowie in ein Kraftfahrzeug im Gemeindegebiet von Klosterneuburg-Höflein ein und stahl daraus Elektroinstalationsmateriel und Elektrowerkzeuge. Der Gesamtschaden beläuft sich dabei auf rund 8.000,-Euro.
Bei den Ermittlungen von Bediensteten der Polizeiinspektion Klosterneuburg konnten zahlreiche Spuren gesichert und ausgewertet werden. Dabei konnte ein 39-jähriger slowakischer Staatsbürger als Beschuldigter ausgeforscht werden. Dem 39-Jährigen konnte auch ein Einschleichdiebstahl und die Sachbeschädigung eines Traktors im Stadtteil Höflein zugeordnet werden.
Der 39-Jährige wurde am 31. Jänner 2018 von Bediensteten der Polizeiinspektion Leobersdorf im Gemeindegebiet von Kottingbrunn angehalten. Er wurde aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.
Der 39-jährige Beschuldigte zeigte sich zu den Straftaten geständig.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg