Einbruch in ein Juweliergeschäft in Marchtrenk

Slide background
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Marchtrenk
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
15 Feb 12:50 2017 von Lauber Matthias Print This Article

MARCHTRENK. Zwei unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Mittwoch die Eingangstür eines Juweliergeschäftes in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) auf und stahlen hochwertigen Schmuck.

"Durch das Aufbrechen der Eingangstüre des Juweliergeschäfts wurde der akustische Alarm ausgelöst. Ein Zeuge hörte den Alarm und verständigte die Polizei. Bie der Beute handelt es sich hauptsächlich um Eheringe. Die unbekannten Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Wiener Straße," so die Polizei.
"Ich bin um 03.00 Uhr in der Früh von der Polizei angerufen worden, dass bei mir im Geschäft ein Einbruch stattgefunden hat, ob ich so schnell wie möglich kommen kann. Ich habe dann gemerkt, dass das Gitter und die Eingangstüre aufgebrochen worden sind und dass eine große Menge Schmuck fehlt, leider auch halt auch alles sehr ausgefallene und teure Stücke teilweise. Das einzig Positive was ich an der Sache sehen kann ist, dass nichts von Kunden fehlt. Kundenreparaturen und Kundenanfertigungen und so weiter sind sicher im Tresor gewesen. Ich muss jetzt so schnell wie möglich diese ausgefallenen Schmuckstücke wieder machen. Es sind alles Unikate, welche eigentlich sehr schwer zu verkaufen sind, weil sie sehr auffällig sind," aus diesem Grund hofft Geschäftsführer Martin Seier. Die Alarmanlage hat die Täter zwar offenbar in die Flucht geschlagen, der Schaden ist aber dennoch beträchtlich. Am Vormittag wurde bereits damit begonnen, das Juweliergeschäft noch besser zu sichern.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: