Einbruch in St. Georgen am Ybbsfelde/Bezirk Amstetten geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Okt 10:14 2015 von S. C. Print This Article

Ein 39-jähriger Moldawier wurde anhand von Tatortspuren als Tatverdächtiger ausgeforscht

BEZIRK AMSTETTEN. KFZ-Teile im Wert von rund 4.500 Euro wurden Anfang Mai auf einem Autoverkaufsplatz in St. Georgen am Ybbsfelde (Bezirk Amstetten) gestohlen. Anhand von Tatortspuren konnte nun ein Tatverdächtiger ausgeforscht werden


In den frühen Morgenstunden des 4. Mai stahlen vorerst unbekannte Täter auf einem Autoverkaufsplatz in St. Georgen am Ybbsfelde zwei Scheinwerfer und die Motorhaube eines dort abgestellten PKW. Sie schlugen bei dem Fahrzeug auch die Heckscheibe ein.


 


Bedienstete der Polizeiinspektionen Neumarkt an der Ybbs und Persenbeug sicherten bei der Tatortarbeit Spuren, anhand derer nun ein 39-jähriger Moldawier als Tatverdächtiger ausgeforscht werden konnte. Der Mann befindet sich derzeit wegen ähnlich gelagerter Delikte in Salzburg in Haft. Wegen der Tat in St.Georgen am Ybbsfelde wurde er der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.