Einbruch in Lienz geklärt: 24-Jähriger festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 16:56 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Einheimische, der erst kürzlich aus der Haft entlassen worden war, schlug eine Schaufensterscheibe ein und stahl mehrere Handtaschen

BEZIRK LIENZ. Ein 24-jähriger Einheimischer schlug Samstag gegen 6.30 Uhr früh in Lienz die Schaufensterscheibe eines Geschäftes ein und stahl daraus mehrere Handtaschen. Er konnte zunächst vom Tatort flüchten, wurde aber wenig später von Beamten der Polizeiinspektion Lienz gestellt.

Bei seiner Festnahme hatte der Osttiroler - er wurde erst kürzlich aus der Haft entlassen - eine Tasche mit Semmeln dabei, die zuvor ebenfalls gestohlen hatte. Laut Polizeibericht steht der 24-Jährige zudem im Verdacht, bereits am 18. August in Lienz einen Ladendiebstahl begangen zu haben. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Durch die Tat entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Eurobereich, gab die Polizei bekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: