Einbrecher schlugen in Salzburg, Hallein und Kaprun zu

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
17 Dez 05:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein unbekannter Täter stieg unter Verwendung einer Aufstiegshilfe in ein Lokal in Hallein-Neualm. Er durchsuchte den Schankbereich und stahl 16 Zigarettenpackungen der Marke Marlboro und einen kleinen dreistelligen Euro Bargeldbetrag. Näheres ist derzeit unbekannt.

Unbekannte Täter versuchten am 17.12.2017, um 02:30 Uhr, bei einem Juwelier im Bereich der Salzburger Altstadt einzubrechen, indem diese durch erhebliche Gewaltanwendung versuchten eine Scheibe einzuschlagen. Die unbekannten Täter scheiterten aber an dem Sicherheitsglas.
Es entstand Sachschaden in der Höhe von einem kleinen fünfstelligen Eurobetrages.

Ein bislang unbekannter Täter gelangte am 16.12.2017 in der Zeit zwischen 17:20 Uhr und 20:25 Uhr durch eine unversperrte videoüberwachte Nachteingangstüre in ein Hotel im Ortszentrum Kaprun. Beim Eintreten manipulierte er die Kamera, sodass keine Aufzeichnungen vorhanden sind. In weiterer Folge begab sich der Täter zur, im Oberstock gelegenen, Wohnung des Hoteliers. Der Täter brach ein Zylinderschloss auf und gelangte ins Innere der Wohnung. Er durchsuchte sämtliche Wohnräumlichkeiten und konnte Bargeld in Höhe eines kleinen fünfstelligen Eurobetrages sowie eine wertvolle Armbanduhr erbeuten.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg