Einbrecher schlugen im ganzen Bundesland Kärnten zu

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
15 Mai 06:39 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Villach:

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht auf den 15.05.2018 bei einem Lokal im Stadtgebiet von Villach die Türe zum Lagerraum auf und beschädigten dabei das Türschloss. Aus dem Lagerraum, in dem ausschließlich Lebensmittel gelagert werden, wurde nichts gestohlen.
Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Klagenfurt:

Bisher unbekannte Täter versuchten in der Nacht auf den 15.05.2018 bei einem Einkaufszentrum im Stadtgebiet von Klagenfurt die außen liegende Türe zum Lager eines Geschäftslokales aufzubrechen. Die Täter schafften es nicht, die Metalltüre zu öffnen und gaben ihr Vorhaben auf.
Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Am 14.05., vormittags, wurde eine 77-jährige Frau in Klagenfurt an ihrer Wohnungstür von einer bisher unbekannten weiblichen Täterin in ein Gespräch verwickelt. In der Zwischenzeit dürfte ein weiterer Täter über die offene Terrassentür in das Haus eingedrungen sein und hat eine Silberschüssel mit drei Ringen gestohlen.
Der Wert der gestohlenen Gegenstände beträgt rund 13.000,-- Euro.

Pörtschach:

Bisher unbekannte Täter stahlen in der Zeit zwischen dem 11.05. und 12.05.2018 ein mittels Fahrradschloss versperrtes Mountainbike aus einer Garage im Bezirk Klagenfurt Land. Der Geschädigte, ein 59-jähriger Mann, erleidet einen Schaden von rund 3.000,-- Euro.

Velden:

In der Nacht zum 14.05. brachen bisher unbekannte Täter in ein Hotel in der Gemeinde Velden am Wörthersee ein. Die Täter stahlen einen Standtresor mit Bargeld und diversen Schlüsseln. Die Höhe des Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest.

Dullach:

In der Nacht zum 14.05. stahlen bisher unbekannte Täter aus einem unversperrten Wohnmobil auf einem Campingplatz im Bezirk Völkermarkt, während die Geschädigten (Ehepaar aus der Schweiz) darin schliefen, einen Laptop und Bargeld. Die Höhe des Gesamtschadens wird mit ca. 1.700,-- Euro beziffert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg