Einbrecher in Salzburg, Kuchl und Flachau unterwegs

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
09 Jän 09:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bislang unbekannte Täter brachen am 08.01.2018 im Laufe des Tages gewaltsam in eine Wohnung im Salzburger Stadtteil Josefiau ein.
Laut Angaben des Geschädigten dürfte jedoch nichts aus der Wohnung gestohlen worden sein.

Gleich mehrere Einbrüche begingen bislang unbekannte Täter in der Nacht zum 8. Jänner 2018 in Kuchl. Die Unbekannten brachen in zwei Geräteschuppen ein und stahlen einen Akkubohrer und einen Holzbohrer. Beim Wohnhaus versuchten sie über ein Fenster einzubrechen gelangten aber nicht ins Haus. Bei einem Nachbarhaus brachten die Unbekannten in das Wohnzimmer ein flüchteten von dort ohne Beute. Die Täter nahmen lediglich den Akkubohrer mit. Beim abgestellten Pkw schlugen sie die Seitenscheibe ein und stahlen eine Geldtasche mit einem geringen Bargeldbetrag. Die Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt.

In der Nacht auf den Dreikönigstag (06.01.2018) wurden aus drei unterschiedlichen Appartementhäusern in Flachau diverse Geldbörsen samt Bargeld, diversen Bankkarten und Ausweisen sowie ein Rucksack mit einem Laptop und diversem PC-Zubehör entwendet.
Offenbar dürfte sich eine unbekannte Täterschaft in die unversperrten Räumlichkeiten eingeschlichen haben, während die Bewohner darin schliefen.
Der durch die Diebstähle verursachte Gesamtschaden beträgt mehrere Tausend Euro.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg