Einbrecher in Höll/Burgenland festgenommen: Zwei weitere flohen

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 09:32 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei fand Diebesgut um 3.500 Euro

BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. Nach einem Einbruch in Höll im Bezirk Oberwart hat die Polizei am Donnerstagnachmittag einen 21-jährigen Ungar festgenommen.


Der 21-Jährige wurde neben seinem Fahrzeug kontrolliert, nachdem ein Anrainer die Polizei über den verdächtigen Wagen in Kenntnis gesetzt hatte. Während der Kontrolle kamen zwei Männer aus dem Wald. Als sie die Beamten sahen, suchten sie sofort das Weite. Wegen des unwegsamen Geländes musste die Verfolgung nach kurzer Zeit abgebrochen werden.

In der Nähe des Fahrzeuges fanden die Polizisten einen Rasenmäher und zwei Fahrräder, die eindeutig einem Einbruch in Höll zugeordnet werden konnten. Eine Sofortfahndung nach den Flüchtenden blieb bis dato erfolglos.


Der Ungar beim Pkwwurde festgenommen und zum Sachverhalt befragt. Er ist nicht geständig und gab an, die beiden anderen Männer nicht zu kennen. Der Wert des Diebesguts wird mit 3.500 Euro beziffert. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und entscheidet am Freitag über die Verhängung der Untersuchungshaft.


 


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: