Einbrecher im Burgenland unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 08:29 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Im Raum Oberwart wurde in Häuser und einen Pkw eingebrochen, im Bezirk Jennersdorf ein Schaden von 10.000 Euro in einem Bauhof angerichtet

BEZIRKE OBERWART/JENNERSDORF. Bisher unbekannte Täter drangen am Montag zwischen 2 und 7 Uhr in drei Wohnhäuser in Kotezicken, Bezirk Oberwart, ein. In einem Fall scheiterten sie und schlugen bei einem im Hof abgestellten Pkw die Seitenscheibe ein. Die Täter stahlen aus den Häusern bzw. aus dem Auto Handtaschen mit Bargeld und diversen Dokumenten. Die Fahndung nach den Tätern läuft.


Einbruch in Bauhof in Rudersdorf

In den Bauhof in Rudersdorf sind Kriminelle am vergangenen Wochenende eingedrungen. Gestohlen haben sie Bargeld sowie diverse Werkzeuge. Der Schaden beträgt laut Polizei rund 10.000 Euro. Die Fahndung nach den Tätern wurde eingeleitet.


 


Die Täter verschafften sich mit Gewalt Zutritt zu den Räumlichkeiten und stahlen daraus diverses Werkzeug wie Bohrmaschinen, Motorsägen, Winkelschleifer und abgelaufene Feuerwerksartikel. Weiters entwendeten sie aus dem Büro 270 Euro Bargeld sowie Getränke wie Sekt und Wein und eine Kaffeemaschine. Haushaltsgeräte wie Messer, Gabel, Gläser und Töpfe stellten sie zum Abtransport bereit, ließen diese aber zurück.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: