Einbrecher biss und drohte Opfer (72): "Ich stech dich mit dem Messer"

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Apr 10:37 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann hatte den Unbekannten in seinem Haus in Graz-Eggenberg überrascht

GRAZ. Erst als er sein Opfer biss und gefährlich bedrohte, gelang einem überraschten Einbrecher Freitagnachmittag in Graz-Eggenberg die Flucht. Das Opfer (72) wurde zum Glück nur leicht verletzt.
 
Als ein 72-jähriger Grazer gegen 15:30 Uhr sein Haus in der Weissenkircherstraße betrat, überraschte er einen Einbrecher, woraufhin dieser sofort die Flucht ergriff. Der Grazer verfolgte den Unbekannten, konnte ihn an der Kreuzung Straßgangerstraße-Grasbergerstraße einholen und wollte ihn festhalten. Nach einem Gerangel biss der Unbekannten den Grazer in den linken Handballen und drohte: „Ich stech dich mit dem Messer.“ Nach dieser Drohung ließ der Grazer den Einbrecher los, worauf dieser in Richtung einer Wohnhausanlage flüchtete.
 
Der unbekannte Einbrecher war in das Einfamilienhaus eingestiegen, nachdem er ein Fenster eingeschlagen hatte. Danach durchsuchte er sämtliche Räumlichkeiten und erbeutete Wertgegenstände in derzeit unbekannter Höhe. Einen Teil der Beute musste er auf der Flucht wegwerfen. Der 72-jährige Grazer überstand den Vorfall leicht verletzt.
 
Täterbeschreibung:
 
Mann, Inländer, sprach steirischen Dialekt, 18 bis 24 Jahre alt, rund 170 cm groß, sehr schlank, blonde kurze bis mittellange Haare, beide Unterarme tätowiert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: