Einbrecher-Duo auf A4 festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 08:35 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die beiden Rumänen wurden bei einer Schwerpunktaktion im Raum Neusiedl am See erwischt - sie hatten Werkzeug bei sich, das in Tirol gestohlen wurde

BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. Polizisten haben im Zuge einer Schwerpunktaktion auf der Autobahn A4 im Gemeindegebiet Nickelsdorf zwei Rumänen (25, 41) nach Einbrüchen festgenommen.

 


Die beiden Verdächtigen hatten in ihrem Kastenwagen diverses Werkzeug, wie Bohrmaschinen, Trennscheiben, eine Stichsäge, eine Motorsäge sowie ein Nivelliergerät und einen Laptop samt Zubehör. Für den Erwerb der Gegenstände konnten sie keinen Nachweis erbringen, weshalb sie festgenommen wurden, hieß es von der Polizei.

Bei den Vernehmungen waren beide geständig und es wurden zwei Tatorte in Wörgl und Kirchberg (Tirol) ermittelt. Dort brach der 25-Jährige in einen Baucontainer und in einen Pkw ein. In den aufgebrochenen Pkw verlud er dann das Diebesgut aus dem Container und brachte es zu einem Treffpunkt an einer Tankstelle, wo das gestohlene Gut im Kastenwagen verstaut wurde. Der 41-jährige Komplize wurde mit 100 Euro entlohnt. Es erfolgte Anzeige auf freiem Fuß. Der entstandene Schaden konnte bis dato nicht beziffert werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: