Einach: 50-Jähriger von Baumstamm überrollt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
29 Jun 19:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 28.06.2017 ereignete sich in einem Waldstück in Einach ein schwerer Forstunfall.

Ein 50jähriger Mann aus Einach war gerade dabei, einen Windwurf aufzuarbeiten. Er trennte einen umgefallenen Baum vom Wurzelstock. Nachdem er sich von diesem entfernt hatte, löste sich der Wurzelstock aus dem Erdreich und rollte den Hang hinab. Ebenso der drei Meter lange Baumstamm, welcher in weiterer Folge den Mann erfasste und schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers zufügte. Nach Erstversorgung durch das Notarztteam wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen, wo er stationär aufgenommen worden ist.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg