Ein toller Erfolg für Bücherfreunde

Slide background
Foto: WKOÖ
22 Apr 08:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Über 300 Interessierte beim 1. Fest zum Welttag des Buches in der WKOÖ

Das erste Fest zum Welttag des Buches in der Wirtschaftskammer Oberösterreich war ein voller Erfolg — über 300 Interessierte folgten der Einladung. Zunächst animierte „Der Machatschek“ mit seinem „Buchhandelssong“, der Hymne der Buchhändler, zum Mitsingen. Anschließend wartete man im bis auf den letzten Platz gefüllten Julius-Raab-Saal am Linzer Hessenplatz gespannt auf die geniale Autorin Doris Knecht. Mit ihrem lustvoll bissigen Roman „Alles über Beziehungen“ präsentierte sie ihr neues Buch erstmals in Oberösterreich. Das Publikum war von ihrer Lesung begeistert und mitgerissen — nicht nur von jener schlüpfrigen Stelle, die sie, wie Doris Knecht erklärte, nur dann vorliest, wenn ihre Mutter nicht bei der Lesung dabei ist.

„Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, nicht nur weil es ein gelungener Abend war, sondern weil der gesamte Tag dem Buch gewidmet wurde“, so die Obfrau des oö. Buchhandels, Sigrid Linecker. Der Vormittag war der Zukunft gewidmet — unseren jungen Lesern, den Schülerinnen und Schüler. Jaromir Konecny, Christine Schulz-Reiss, Ulrieke Ruwisch, Ida Leibetseder und Margit Ruile sorgten bei den Schülern mit ihren Lesungen für gelungene Unterhaltung.


Quelle: WKO Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg