Ein neues einzigartiges Kinderbuch: „Der Karottenbaum – Conny Pony s Abenteuer“

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 10:19 2014 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Ein Kinderbuch - so einfach, dass es auch Erwachsene verstehen

Linz. Spielerisch Ziele und Träume finden und sie Schritt für Schritt verwirklichen, das lernt man auf der abenteuerlichen Reise von Conny Pony und Kater Carlo auf der Suche nach dem Karottenbaum.


 


Der Karottenbaum – Cony Pony s Abenteuerist das erste Kinderbuch der beiden jungen Autoren Jonathan Mittermair und Martin Hahn, die sich schon lang mit Motivationstraining beschäftigen. Es ist einzigartig, denn es lehrt verständlich die Kraft und die Macht der mentalen Technik „Visualisierung“. Dieses Buch lässt die Leser neu träumen und schenkt Ihnen den Schlüssel zu einem erfolgreichen und glücklichen Leben.


 


Einen Karottenbaum gibt es nicht? Doch! Man muss ihn nur ganz fest vor Augen behalten. Das beweist zumindest das Conny Pony in „Der Karottenbaum“, geschrieben von ExTips-Redakteur  (derzeit Pressesprecher der Johannes Kepler Universität) Mag. Jonathan Mittermairund Martin Hahn. Die beiden Freunde geben mit dem Buch Kindern und auch Erwachsenen ein Fundament zum Träumen und an das persönliche Potential zu glauben.


 


Spielerisch verpackt ist das Thema in der Geschichte von Conny Pony, seinem besten Freund Kater Carlo und der weisen Eule Willi. Cony Pony lebt mit seinen Eltern auf einer großen Wiese. Es gibt nichts außer trockenem Gras zu fressen – jeden Tag. Doch das Pony wünscht sich sosehr einen Baum voller saftigen Karotten. Es ist sein größter Traum! Gemeinsam mit Kater Carlo macht sich Conny Pony auf die Suche nach dem Karottenbaum. Dank des weisen Rates der Eule, sich das Ziel immer vor Augen zu halten, werden die beiden mutigen Tiere fündig.


 


„Unser Buch will bereits kleinen Kindern vermitteln, richtig groß zu träumen. Denn es gibt ein Rezept für ein glückliches und erfolgreiches Leben: Glaube an deine Träume, mache den ersten Schritt und gib nie auf. An Träume zu glauben, sie zu verfolgen und nie aufzugeben lautet unser Rezept zum Erfolg. Mit einem Kinderbuch erreicht man auch die Herzen der Erwachsenen, da bin ich mir sicher“, so Jonathan Mittermair.


 


Das Buch „Der Karottenbaum“ wurde im OÖ Presseclub in Linz mit Karottenschokolade Verkostung von Chocolatier Johannes Bachhalm präsentiert. Moderator des Abends war Florian Mittermeier, Redakteur.


 


Preis:  Euro 18.90, erhältlich bei Thalia Lentia City Urfahr, Hauptstr. 54, Tel. 0732/7615 – 68716,  Thalia Landstr. 41, Tel. 0732/7615-65102, außerdem in jedem Buchladen bestellbar oder direkt beim Micha Verlag (www.michaverlag.at) sowie unter www.connypony.com (Webshop). ISBN 978-3-902961-03-7

Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder