ANZEIGE

Ein echter Winter: wir fahren in die Arktis

Slide background
Foto: poseidonexpeditions.com
Slide background
Foto: poseidonexpeditions.com
04 Dez 13:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Reise in die Arktis ist die Idee nicht für spontane und verhätschelte Menschen. Planen muss man diese lange im Voraus, aber es sind dann echte Winterferien in fast jeder Zeit des Jahres. Die Idee einer Reise zum Nordpol empfehlen wir Ihnen, in den nächsten Weihnachtsferien zu verwirklichen: an diese Feiertage werden Sie sich bestimmt für eine sehr lange Zeit erinnern.

Dies ist der Fall, wenn man ins Eis reisen sollte, anstatt so eine Möglichkeit aufs Eis zu legen: die Wissenschaftler sind einig, dass die globale Erwärmung in ein paar Dutzend Jahren die Arktis zur Unkenntlichkeit ändern wird.

Beim Planen der Arktis Reisen sollte man hauptsächlich die Arktis mit der Antarktis nicht verwechseln. So gibt es dort in verschiedenen Zeiten Polarnächte, wenn die Sonne für viele Tage nicht am Himmel erscheint: in der Arktis geschieht es vom Kalender-Herbst bis zum Frühjahr, und in der Antarktis - im Frühling und im Sommer. Polarnacht ist auf ihre einzigartige Weise sehr schön, zum Beispiel in dieser Zeit ist das Nordlicht zu beobachten. Aber Eisberge sowie unendliche schneebedeckte Räume sehen bei Tageslicht besser aus!

Scheitel Der Erde

Die interessanteste Weise, die Arktis zu besuchen, ist den Nordpol zu sehen. Allein Wandern ist aber natürlich unmöglich. Man muss organisierte Gruppen beitreten, wobei die Reise im Voraus vorzubereiten ist: im Durchschnitt werden arktische Kreuzfahrten mit dem Besuch des Nordpols 4-6 Monate vor dem Datum bestellt.

Es gibt zwei grundlegende Möglichkeiten, den nördlichsten Punkt der Erde mit driftendem Eis zu erreichen: mit dem Schiff oder auf dem Luftweg. Es gibt nicht so viele Betreiber, die Touristen zum Nordpol begleiten, deshalb können Sie noch vor der Abfahrt alle Eigenschaften des Schiffes gründlich studieren, mit dem Sie reisen werden. Wenn Sie aber glauben, dass eine solche Reise nur für die harten Wanderer wäre, haben wir eine Überraschung für Sie! Es gibt sogar eine Turnhalle, eine Sauna und einen Pool auf dem Bord!

Zur arktischen Zone gehört einiges Land und Meer rund um den Nordpol, wo auch einige Städte gibt! Die Arktis ist zwischen Russland, Kanada, den USA, Dänemark und Norwegen aufgeteilt. Und Ihre Eindrücke werden ja unvergesslich sein: wer von Ihren Freunden kann über die Eisbären in ihrer natürlichen Umgebung erzählen?

Tierwelt der Arktis ist eigentlich nicht genauso reich, wie in den Tropen: im Frühjahr erblüht Tundra in bunten Farben, auf den Felsen werden die Vögel laut, am Ufer ruhen Walrosse... In der Regel verwendet man für die Beobachtung von Tieren Gummibooten "Zodiac", wie diejenigen, die Jacques-Yves Cousteau in seinen Expeditionen benutzte. In einer solchen Expedition werden Sie immer kompetente Guides begleiten.

Die wichtigsten Orte um den Nordpol

Longyearbyen — norwegische Stadt, der allernächste Ort zum Nordpol. Hier gibt es luxuriöse Hotels und Bars. Die Umgebung ist voll Eisbären.

Tromsø — die Norwegische Stadt nördlich des Polarkreises. Hierher gibt es regelmäßige Flüge aus Europa.

Grönland — bunte skandinavische Häuser, endlose Felder und Fjorde, Gletscher und Eisberge.

Nunavut — arktische Provinz von Kanada, hier können Sie die Lebensweise der Inuiten, oder Eskimose kennenlernen.

Franz-Josef-Land - Eisbären, Belugas, Walrosse und viele andere.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg