Ein Verletzter bei Wohnungsbrand in Wels-Neustadt

Slide background
Ein Verletzter bei Wohnungsbrand in Wels-Neustadt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
21 Nov 22:45 2017 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Bei einem Wohnungsbrand in Wels-Neustadt erlitt ein Bewohner am späten Dienstagabend eine leichte Rauchgasvergiftung, dennoch hatte der Mann offenbar großes Glück. Die Polizei wurde zu einem Haus in den Welser Stadtteil Neustadt gerufen. Beim Betreten des Hauses stellte sich heraus, dass es in einer Wohnung zuvor zu einem Brand gekommen ist, welcher beim Eintreffen der Polizei bereits gelöscht war. Die Polizei alarmierte die Feuerwehr, da die Wohnung durch das Feuer stark beschädigt wurde. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich und führten Belüftungsmaßnahmen durch. Der Bewohner wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Klinikum Wels eingeliefert. Laut Einsatzkräften hatte der Mann offenbar großes Glück, dass er den Brand in der Wohnung beinahe unbeschadet überstanden hat. Warum es zu einem Brand im Bereich eines alten Ofens gekommen war, war in der Nacht noch Gegenstand der Ermittlungen.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Unsachgemäß gelagertes Papier bzw. Karton neben einem Ölofen im Wohnzimmer in der Wohnung eines 55-Jährigen aus Wels entzündete sich am 21. November 2017 um 21:53 Uhr auf Grund der entstandenen Strahlungshitze. Der Mann, welcher bereits schlief, wurde durch den Rauchgeruch wach und konnte das Feuer selbst mit Wasser löschen. Er erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vom RK Wels ins Klinikum Wels gebracht. Von der Freiwillige Feuerwehr Wels wurde das gesamte Objekt belüftet und nach Erreichen der CO-Grenzwerte wieder freigegeben.


Quelle: www.laumat.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: