Ein Verletzter (81) bei Frontalzusammenstoß in Altenberg bei Linz

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
05 Sep 13:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20-jähriger Autofahrer aus Perg fuhr am 3. September 2017 gegen 16:20 Uhr mit seinem Auto auf der L1501 Richtung Altenberg bei Linz.
Gleichzeitig bog ein 81-Jähriger aus Deutschland von der Haslacher Straße nach links auf die L1501 in Altenberg bei Linz ab. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision, wobei der 20-Jährige mit seinem Auto frontal gegen das Auto des 81-Jährigen stieß.

Das Auto des 81-Jährigen schleuderte gegen das Brückengeländer, der über den Katzbach führenden Brücke. Durch den Anprall wurden etliche Betonbrocken weggesprengt und gegen ein geparktes Auto geschleudert. Der 81-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, der 20-Jährige erlitt einen Schock. Beide wurden mit der Rettung in das KUK Med Campus III nach Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg