Ein Spielplatz, der keine Wünsche offen lässt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 20:35 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Stadtgemeinde Ansfelden erweitert den Spielplatz des Horts Ansfelden

Ansfelden. Strahlenden Sonnenschein und leuchtende Kinderaugen gab es am 28. Oktober 2014, als die Erweiterung des Hortspielplatzes in Ansfelden gefeiert wurde. Bürgermeister Manfred Baumberger und einige StadträtInnen waren gekommen, um sich von den neuen Spielgeräten zu überzeugen. Zudem gab es eine große Überraschung für die Kids.


 


Als sich die Mädchen und Buben noch im Vorjahr, am Tag der Kinderrechte, für Spielplatzgeräte einsetzten, dachten sie sich niemals, dass ihre Wünsche so schnell gehört werden würden.


Die Freude über die neue Riesennestschaukel und die neue Kletterkombination war überwältigend und umso größer. Als dann noch Bürgermeister Manfred Baumberger zwei neue Fußballtore vorbei brachte, kochte die Stimmung förmlich über. Die Kids, die sich auch kulinarisch stärken konnten, bedankten sich sehr herzlich. Zudem freuten sie sich über den neuen Schlittenhügel, der im Winter mit Sicherheit großen Anklang finden wird.


 


Die Kinder lernten durch die Kinderrechte Initiative, dass es sich lohnt, sich für etwas einzusetzen und dass auch „Kleine“, dank Unterstützung der Stadtgemeinde, etwas „Großes“ bewirken können. Der damit verbunden Stolz an einem so weitreichenden Projekt beteiligt gewesen zu sein, erzeugte bei vielen ein neugewonnenes Selbstbewusstsein, welches man auch den Gesichtern deutlich ablesen konnte. Die neuen Möglichkeiten sich vielfältig körperlich zu betätigen wurden sofort eifrig aufgegriffen und runden das Bewegungsprojekt des Hortes gelungen ab.


 


Die Betreuerinnen und die Kinder des Horts Ansfelden bedanken sich von ganzem Herzen!



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl