Eichkögl: Alkounfall und aggressiver Vater

Slide background
Symbolbild
18 Feb 11:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Ein alkoholisierter 20-jähriger Fahrzeuglenker zog sich Freitagabend, 17. Februar 2017, bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu.

Der 20-Jährige aus dem Bezirk Weiz fuhr gegen 21:30 Uhr mit seinem Pkw auf der L244 im Ortsgebiet von Eichkögl in Richtung Norden. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in Verbindung mit seiner Alkoholisierung kam der 20-Jährige rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw geriet auf eine Böschung und wurde in einen angrenzenden Wald geschleudert.

Der 20-Jährige wurde an der Unfallstelle vom Roten Kreuz und einem Notarzt erstversorgt und anschließend mit mehreren Knochenbrüchen in das LKH Feldbach eingeliefert.

Der total beschädigte Pkw wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Eichkögl und Studenzen (27 Kräfte) geborgen. Ein im LKH Feldbach durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Da der Unfalllenker die Polizisten nach dem Alkomattest beschimpfte, wird er zusätzlich angezeigt. Auch der Vater des 20-Jährigen mischte sich laufend, ab dem Zeitpunkt des Unfalls in die Amtshandlung gegen seinen Sohn ein. Dieser zeigte sich gegenüber den Polizisten aggressiv und aufbrausend.

Dieses Verhalten wird auch an die Bezirkshauptmannschaft Südoststeiermark angezeigt.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg