Eichfeld: Öl entzündet sich

Slide background
Foto: Brand Öl / Symbolbild
01 Mai 16:41 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Überhitztes Öl löste Sonntagmittag, 30. April 2017, einen Küchenbrand aus. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt.

Eine 57-Jährige stellte gegen 11:00 Uhr einen Kochtopf mit einer geringen Menge Öl auf den Elektroherd und schaltete die Platte ein.

Danach begab sich die Frau in das Untergeschoß des Hauses, um nach der Mutter ihres Lebensgefährten zu schauen. In der Zwischenzeit entzündete sich das Öl, worauf die Flammen auf den Dunstabzug übergriffen. Als die 57-Jährige zurückkam und dies bemerkte, zog sie den Topf von der Platte. Dabei erlitt sie leichte Verbrennungen an beiden Händen.

Der Brand konnte von der 57-Jährigen mit Tüchern erstickt werden, die Feuerwehr kam nicht zum Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg