Eichelwang: Deutscher Bergwanderer stirbt bei 100 Meter Absturz

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
31 Mär 10:31 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.03.2018 gegen 18.00 Uhr stürzte ein 68-jähriger deutscher Staatsangehöriger im Zuge des Abstieges aus dem Kaisertal in Eichelwang ca. 80 – 100 Meter ein steiles und unwegsames Gelände hinunter und kam in der Folge am Wanderweg zum Liegen. Die Ursache des Sturzes konnte von niemandem wahrgenommen werden.

Nach Eintreffen der Notarztbesatzung des Rettungshubschraubers wurde das Unfallopfer erstversorgt und mittels Taubergung zu einem nahegelegenen Feld geflogen, wo der Deutsche kurzzeitig reanimiert werden musste. Anschließend wurde er aufgrund seiner schweren Kopf- und Brustverletzungen vom Hubschrauber in das Klinikum Rosenheim gebracht, wo er noch am selben Tag seinen schweren Verletzungen erlag.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg