Eichberg: Waldbrand Schnellerviertel

Slide background
FF Eichberg
Slide background
FF Eichberg
Slide background
FF Eichberg
24 Jän 16:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit Sirene und Alarmstichwort "B09-Wald-Hecken" wurde die FF Eichberg am 23.01.2017, um 14:34 Uhr, zu einem Brandeinsatz alarmiert. Im Ortsteil Schnellerviertel kam es zu einem kleinflächigen Waldbrand.

Aus unbekannter Ursache gerieten hinter einem Bauernhaus die dort gelagerten Baumschnittabfälle in Brand.

Um an die tiefliegenden Glutnester zu gelangen, wurde das Brandgut mit Hilfe eines Kranwagens großflächig verteilt und abgelöscht. Die Wasserversorgung wurde von der Mannschaft mittels Tauchpumpe vom hauseigenen Fischteich sichergestellt.

Nach abschließender Kontrolle mit der Wärmebildkamera, konnte nach 2 Stunden der Einsatz abgeschlossen und wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.



Quelle: FF Eichberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg