Eibiswald: Pensionist vom Gerüst gestürzt

Slide background
Foto: Gerüst / Symbolbild
18 Jul 13:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Deutschlandsberg – Dienstagmittag, 18. Juli 2017, stürzte ein Pensionist von einem Gerüst und wurde schwer verletzt.

Gegen 11:05 Uhr wollte ein 40-Jähriger die Giebelschalung (Holzbretter) bei einem Wohnhaus erneuern. Ein 87-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Deutschlandsberg stieg durch ein Fenster auf die etwa fünf Meter hohe Gerüstplattform und reichte dem 40-Jährigen die Holzbretter zu. Dabei machte er einen Schritt rückwärts und fiel von der Gerüstplattform auf ein unmittelbar darunter befindliches Vordach und in weiterer Folge etwa fünf Meter in die Tiefe. Auf einer Böschung kam der 87-Jährige mit schweren Verletzungen (Kopf, Rippen und dem rechten Bein) zu liegen.

Nach der Erstversorgung wurde der Pensionist vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg