Eibiswald: 30-Jährige rettete sich bei Brand mit Sprung vom Balkon

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
02 Feb 11:15 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Nachtstunden auf den 1. Februar 2018, geriet ein Mehrparteienhaus aus bisher unbekannter Ursache in Brand.

Gegen Mitternacht wurde eine Streife der Polizeiinspektion Eibiswald zu dem Brand entsandt und stellte beim Eintreffen fest, dass ein Dachgiebel des Mehrparteienhauses bereits in Flammen stand. Eine 30-jährige Bewohnerin des Mehrparteienhauses stand im Hof des Anwesens und wies Verbrennungen im Gesichtsbereich auf. Die 30-Jährige gab an, dass sie sich durch einen Sprung vom Balkon, aus ihrer im Dachgeschoß gelegenen Wohnung, gerettet habe. Die Beamten brachten die Verletzte aus dem Gefahrenbereich. Zwei weitere Bewohner des Mehrparteienhauses wurden von den Beamten vorgefunden. Bei der Befragung stellten die Beamten fest, dass sich keine weitere Person im Objekt aufhielt. Drei Pkw, die in einem an das Mehrparteienhaus angebauten Carport abgestellt waren, konnten ebenfalls aus dem Gefahrenbereich entfernt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Pitschgau-Haselbach, Hörmsdorf, Lateindorf, Eibiswald, Wies, St. Ulrich und Oberhaag standen mit rund 100 Personen und mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Das Rote Kreuz führte am Brandort die Erstversorgung der Verletzten durch und lieferte diese anschließend in das Landeskrankenhaus Wagna ein. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Die Höhe des entstanden Schadens ist zurzeit noch unbekannt. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf angrenzende Gebäude verhindert werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg