Ehrwald: 42-Jährige rast in Gegenverkerhr - drei teils schwer Verletzte

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
01 Nov 20:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 1.11.2017 um 15.10 Uhr fuhr eine 42jährige US-amerikanische Staatsbürgerin mit ihrem PKW auf der Ehrwalder Bundesstraße von Ehrwald kommend in Richtung Garmisch-Partenkirchen.

Nach Angaben von Unfallzeugen soll sie nach mehreren riskanten Überholmanövern in einer Rechtskurve (Km 9,6) nicht mehr in der Lage gewesen sein auf ihren Fahrstreifen zu wechseln und fuhr frontal in den entgegenkommenden PKW einer 49jährigen deutschen Staatsbürgerin. Auf dem Beifahrersitz der 49jährigen befand sich ihr 51jähriger Ehemann.

Die 42jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit der Bergeschere von der FFW Lemooss befreit werden.

Beide Frauen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung in das Krankenhaus Reutte bzw Murnau geflogen.

Der 51jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Garmisch gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Ehrwalder Bundesstraße war während der Bergung bzw Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt.

Neben 2 Hubschraubern waren 2 Rettungsfahrzeuge und 4 Fahrzeuge der Feuerwehren Lermoos und Ehrwald im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg