Ehrung verdienstvoller Feuerwehrleute

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Mär 16:21 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

In einer kleinen Feierstunde im Kultursaal von Greifenburg wurden Freitagabend, den 27. Februar 2015, verdienstvolle Feuerwehrleute des Bezirkes Spittal geehrt

Spittal/Drau. Zu dieser Feierstunde konnte der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing.  Johann Zmölnig auch einige Ehrengäste begrüßen.

Unter den Ehrengästen war Landesfeuerwehrkommandant LBD Josef Meschik, Bgm. Franz Mandl, Landesfeuerwehrkurat Mag. Gerhard Truskaller, BFK-Stv. und AFK BR Peter Podesser (Lieser-/Maltatal), AFK ABI Armin Ivants (Oberes Drautal), AFK ABI Manfred Gratzer (Millstatt/Radenthein) und der Kommandant von Greifenburg, HBI Peter Behringer.


Die Ehrungen wurden von Landesfeuerwehrkommandant LBD Josef Meschik und Landesfeuerwehrkurat Mag. Gerhard Truskaller, sowie BFK OBR Johann Zmölnig vorgenommen.


Die verdienstvollen Kommandanten und Kdt-Stellvertreter wurde das Ehrenzeichen des KLFV am Bande in Silber und Bronze überreicht. Zwei Kameraden erhielten auch das Verdienstzeichen der 3. Stufe vom Österreichischen Bundesfeuerwehrverband verliehen.

Drei Feuerwehrleute erhielten den Ehrendienstgrad, da sie aus dem Aktivstand der Feuerwehren ausgeschieden sind, und in den Altmitgliederstand kamen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl