Ehrenhausen an der Weinstraße: Autofahrer kam von Straße ab und verletzte sich schwer

Slide background
Foto: Unfall Auto Baum / Frank Wasserfuehrer / Shutterstock.com / Symbolbild
03 Jul 06:22 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 02.07.2018 gegen 20:05 Uhr fuhr ein 28 Jahre alter Mann aus Wielitsch mit seinem PKW auf der Ottenbergstraße, Gemeindegebiet von Ehrenhausen an der Weinstraße, Bezirk Leibnitz, von Ottenberg kommend bergab in Richtung Ehrenhausen. In einer Rechtskurve kam er mit seinem PKW links von der Straße ab und touchierte einige Bäume. Nachdem der Pkw ca. 50 m einen Abhang hinuntergefahren war, kam er in einem Graben auf den Rädern zum Stillstand. Am PKW entstand Totalschaden, der Motorblock wurde beim Unfall herausgerissen und lag neben dem Unfallwagen.

Der Lenker der sich alleine im Fahrzeug befand, konnte sich selbst befreien, kroch den Abhang hinauf und blieb schwer verletzt auf der Gemeindestraße liegen. Ein vorbeikommender Autofahrer fand den Verletzten und verständigte die Rettung. Ein alarmierter Ersthelfer versorgte bis zum Eintreffen des Arztes und des Roten Kreuzes den Verletzten. Anschließend wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg