Eggmair: Handy am Steuer führte zu Unfall

Slide background
Foto: Handy am Steuer / Symbolbild
17 Mai 09:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16. Mai 2017 gegen 21:55 Uhr war ein 26-Jähriger aus Adlwang mit seinem Pkw auf der L1356, Mandorfer Straße Richtung Sierning unterwegs. Laut eigenen Angaben bekam von seiner Mutter mehrere Nachrichten und schaute daher auf sein Mobiltelefon.

In der Ortschaft Eggmair, Gemeinde Waldneukirchen, kam der 26-Jährige unmittelbar nach einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab. Er fuhr über den Gehsteig auf die Böschung, streifte eine Thuje und wurde anschließend wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Der Pkw kam dort auf dem Dach zum Liegen. Der 26-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg