Eggersdorf bei Graz: Öl überhitzt - Küche in Brand

Slide background
Foto: Brand Öl / Symbolbild
10 Jun 10:01 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Bei einem Küchenbrand erlitten Freitagvormittag, 9. Juni 2017, zwei Personen leichte Rauchgasvergiftungen.

Eine 67-Jährige stellte kurz vor 11:00 Uhr einen Küchentopf mit Öl auf einen Herd, schaltete die Platte ein, verließ aber die Küche. Das Öl überhitzte und entfachte einen Küchenbrand. Nachdem die Frau auf den Brand aufmerksam wurde, wollte sie mit ihrem Ehemann in der Küche Nachschau halten.

Dabei erlitten beide Personen leichte Rauchgasvergiftungen und wurden im LKH Graz medizinisch behandelt. Vier umliegende Feuerwehren löschten mit rund 30 Kräften den Brand, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg