Eggersdorf bei Graz: Lkw-Lenker streifte Radfahrer

Slide background
Symbolbild: Rettung
18 Mai 06:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 46-jähriger Lkw-Lenker steht im Verdacht, Mittwochnachmittag, 17. Mai 2017, bei einem Überholvorgang einen 50-jährigen Radfahrer gestreift zu haben.

Gegen 15.30 Uhr fuhr der Lkw-Lenker mit seinem Lkw-Zug auf der Gleisdorfer Straße B65. Bei Straßenkilometer 14,950 überholte der Lkw einen vor ihm fahrenden Radfahrer. Als sich der Lkw-Lenker nach dem Überholvorgang wieder auf den Fahrstreifen einordnen wollte, dürfte er den Radfahrer seitlich gestreift haben.

Der 50-jährige Radfahrer kam zu Sturz und verletzte sich dabei im Schulterbereich schwer. Der Lkw-Lenker setzte seine Fahrt fort. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung des Verletzten an der Unfallstelle durch und lieferte ihn anschließend in das Unfallkrankenhaus Graz ein. Nach umfangreichen Erhebungen der Beamten der Polizeiinspektion Eggersdorf bei Graz konnte der Lkw-Lenker ausgeforscht werden. Dieser bestätigte, dass er einen Radfahrer überholt habe, bestritt jedoch den 50-Jährigen mit dem Lkw gestreift zu haben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg