Eggersdorf bei Graz: Diebstahl geklärt - 30-jähriger Litauer in Haft

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
16 Jul 08:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 30-Jähriger steht im Verdacht Freitagnachmittag, 14. Juli 2017, aus einem unversperrten Fahrzeug Bargeld und ein Mobiltelefon gestohlen zu haben. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Gegen 16:30 Uhr begab sich ein vorerst unbekannter Täter auf ein Grundstück und stahl aus dem unversperrten Pkw eines 51-Jährigen 100 Euro Bargeld und ein Mobiltelefon. Der 51-Jährige nahm in unmittelbarer Nähe einen unbekannten Mann war, dachte sich jedoch nichts dabei. Erst als er den Diebstahl bemerkte, erstattete er die Anzeige. Aufgrund einer weiteren Anzeige eines Tankstellenpächters über eine verdächtige Person, die er aus dem Lokal gewiesen hatte und der Anzeige des 51-Jährigen, bestand aufgrund der Personsbeschreibung der Verdacht, dass es sich bei der Person aus der Tankstelle um den Täter handeln könnte.

Von einer Polizeistreife wurde der Tatverdächtige, ein 30-Jähriger aus Litauen, zu Fuß auf der L 364 angetroffen und zur Polizeiinspektion Eggersdorf bei Graz überstellt. Bei der Durchsuchung des Rucksackes wurde das gestohlene Mobiltelefon sichergestellt. Vom Bargeld fehlte ein Teil.

Bei der Einvernahme war der Beschuldigte nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg