Eggerding: 71 Feuerwehrleuten bekämpften Heubodenbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 18:56 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Übergreifen auf andere Gebäude konnten die Einsatzkräfte verhindern - die Brandursache ist noch unklar

EGGERDING. Zu einem Brand auf dem Heuboden eines Wirtschaftsgebäudes in Eggerding im Bezirk Schärding wurden am Samstagnachmittag gleich fünf Feuerwehren alarmiert.

Wegen der starken Rauchentwicklung musste das Heu mit schwerem Atemschutz vom Heuboden geräumt und gelöscht werden. Hierfür waren vier Atemschutztrupps im Einsatz. Durch den schnellen Einsatz konnte das Wirtschaftsgebäude gerettet und ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindert werden. Mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Eggerding wurden noch die letzten Glutnester aufgespürt, gegen 17.20 Uhr konnte schließlich „Brand aus“ gegeben werden.

Insgesamt standen 71 Kräfte von fünf Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: