Eggendorf im Thale: Zwei teils Lebensgefährlich verletzte bei Unfall mit Baum

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Frank-Wasserfuehrer, shutterstock.com
14 Nov 10:14 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27-jähriger serbischer Staatsbürger aus Wien lenkte am 13. November 2018, gegen 18.55 Uhr, einen Pkw mit abgelaufener Begutachtung auf der L 25 im Gemeindegebiet von Eggendorf im Thale in Fahrtrichtung Enzersdorf/Thale ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein.

Der 27-jährige Zulassungsbesitzer aus Wien saß am Beifahrersitz, ein 28-Jähriger aus Wien saß auf der Rückbank. Im Waldgebiet bei Straßenkilometer 25,000 dürfte der Lenker vermutlich die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Der Pkw kollidierte seitlich mit einem Baum. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Landesklinikum Korneuburg gebracht. Der 28-jährige Mitfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Der Beifahrer blieb unverletzt. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ordnete die Sicherstellung des Fahrzeuges an.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg