Eggendorf: 29-Jähriger krachte in stehende Fahrzeuge und dann in Gegenverkehr

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
19 Aug 15:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.08.2017, gegen 10.36 Uhr lenkte der 27-jährige Österreicher aus dem Bezirk Baden, im strömenden Regen, seinen Pkw, im Ortsgebiet von Eggendorf, auf der B 60, von Ebenfurth kommend in Richtung Wr Neustadt. Am Beifahrersitz befand sich zu dieser Zeit ein 27-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Wr. Neustadt. Zur gleichen Zeit lenkte der 38-jährige Österreicher aus dem Bezirk Baden seinen Pkw, auf der B 60 in die entgegenkommende Richtung, wobei dieser gegenüber dem Haus, Am Stampf 10, seinen Pkw hinter einer Fahrzeugkolonne anhalten musste, da das erste Kfz in dieser Kolonne nach links abbiegen wollte und den Gegenverkehr abwartete.

Zu dieser Zeit näherte sich ein 29-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Wr. Neustadt, mit einem Pkw dieser Kolonne. In diesem Pkw befand sich als Mitfahrer sein 29-jähriger Bruder am Beifahrersitz. Dem 29-jährigen Fahrzeuglenker, welcher vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn mit dem Pkw unterwegs war, gelang es trotz Vollbremsung nicht hinter der Kolonne anzuhalten. Er verriss daher das Lenkrad nach rechts, wodurch auf der regennassen Fahrbahn das Fahrzeugheck ausbrach und gegen das Heck des Pkw des 38-jährigen Mannes stieß.

Anschließend wurde der Pkw des 29-jährigen Mannes auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wobei nun der 27-jährige Fahrzeuglenker, der keine Zeit mehr hatte auf die Situation zu reagieren, mit der Frontpartie seines Pkw in die rechte Seite des Pkw des 29-jährigen stieß.

Der 29-jährige Fahrzeuglenker erlitt durch den Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades. Da dieser im Kfz eingeklemmt war, musste die Freiwillige Feuerwehr Eggendorf diesen mit der Bergeschere aus dem Pkw befreien. Dessen Bruder erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden nach erfolgter Erstbehandlung in das Krankenhaus Wr Neustadt gebracht.

Während der 38-jährige Fahrzeuglenker unverletzt blieb, hatten sich auch die beiden 27-jährigen Unfallbeteiligten leichte Verletzungen zugezogen. Diese suchte nach der Ersterhebung selbst das Krankenhaus Wr Neustadt auf.

Die Alkotests mit allen drei Unfalllenkern verliefen vor Ort neg. Am Pkw des 27-jährigen und dem Pkw des 29-jährigen Unfallbeteiligten entstand Totalschaden. Am drittbeteiligten Pkw wurde lediglich die Heckpartie beschädigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg