Eggelsberg: Innviertler (15, 16) stahlen Kennzeichentafeln

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Mai 14:12 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nach Zeugenhinweisen hat die Polizei das Trio ausgeforscht

EGGELSBERG. Drei Burschen im Alter von 15 und 16 Jahren aus dem Bezirk Braunau stehen im Verdacht, in der Vorwoche Kennzeichentafeln von Fahrzeugen gestohlen zu haben.

Nach einem Lokalbesuch in Eggelsberg (Bezirk Braunau) in den Abendstunden des vergangenen Donnerstag kamen die Burschen auf diese Idee und rissen auf einem Parkplatz in Eggelsberg von fünf Autos jeweils eine Kennzeichentafel herunter, zum Teil samt der Halterung. Die Kennzeichen versteckten sie dann zunächt im Gebüsch. Anschließend verständigten sie einen 18-jährigen Freund, der das Trio mitsamt den gestohlenen Nummerntafeln nach Hause brachte und auch das Diebesgut versteckte.
 
Nach Zeugenhinweisen konnten Polizisten die Beschuldigten ausforschen, die gestohlenen Kennzeichentafeln sicherstellen und den Geschädigten, die das Fehlen der Nummerntafeln großteils noch nicht bemerkt hatten, wieder ausfolgen.

Die Beschuldigten erklärten sich bereit, den entstandenen Sachschaden  gutzumachen - bei der Staatsanwaltschaft Ried werden sie aber angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: