Egg: Lehrling stürzt 6 Meter von Gerüst

Slide background
Foto: Gerüst / Regionews / Symbolbild
20 Sep 18:09 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.09.2018, um ca 13:30 Uhr, waren bei Bauarbeiten an der Errichtung eines Holzhauses in Egg mehrere Arbeiter mit verschiedenen Tätigkeiten beschäftigt. Ein 20-jähriger Lehrling machte zuletzt Aufräumarbeiten auf dem obersten Gerüst. Aus unbekannter Ursache stürzte der Lehrling zwischen Hausfassade und Gerüst ca sechs Meter in die Tiefe. Der Unfall wurde von Mitarbeitern gehört und diese leisteten sofort Erste Hilfe. Der schwer Verletzte wurde anschließend von der Rettung und vom Notarzt versorgt. Danach wurde er mit dem Hubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg